Packungsdesign und Weinmarketing

Die Leidenschaft, gute Dinge schön zu verpacken. Begleitung und Gestaltung der Produkte während des ganzen Entstehungsprozesses und deren Vermarktung.

Mezzogiorno

Produktgestaltung 2011: MEZZOGIORNO Bio Wein. Kunde: Peter Riegel Weinimport. Peter Riegel (Produktentwicklung), Birgit Bernhard, Claudia Stehle (Marketing Riegel), Jürg Büchi (Grafik/Konzept).

Mezzogiorno Riegel Weine

Mezzogiorno – Mittag im Süden Italiens. Entspannung auf der Piazza Quattro Canti bei mediterraner Küche und einem Glas kühlen Rosato: erfrischend und belebend mit feinen Aromen. Ein genussvoller Ausblick auf einen sonnigen Nachmittag.

Produktgestaltung 2013: Nero di Troia. Duca d’Ascoli. Bio Wein. Kunde: Peter Riegel Weinimport. Peter Riegel (Produktentwicklung), Birgit Bernhard, Claudia Stehle (Marketing Riegel), Jürg Büchi (Grafik/Konzept).

Nero di Troia

Il vitigno Nero di Troia è una varietà rara di vite rossa che viene coltivata nell’Italia meridionale, principalmente in Puglia. Si ritiene che questa specie sia originaria di Troia, la leggendaria città dell’ Asia Minore, e che sia stata importata dai Greci. Negli ultimi anni, la coltivazione dell’uva Nero di Troia è diventata sempre meno diffusa, presumibilmente a causa della sua sensibilità alle malattie. I suoi raccolti producono vini molto fruttati, corposi e dall’aroma dolce e delicatamente rotondo.

Osteria

Osteria Riegel Weine

Produktgestaltung 2008: OSTERIA. Bio Wein. Kunde: Peter Riegel Weinimport. Peter Riegel (Produktentwicklung), Birgit Bernhard, Claudia Stehle (Marketing Riegel), Jürg Büchi (Grafik/Konzept).

Produktgestaltung 2012: Fruit et Sekt / Fleur et Sekt. Kunde: Peter Riegel Weinimport. Peter Riegel (Produktentwicklung), Birgit Bernhard, Claudia Stehle (Marketing Riegel), Jürg Büchi (Grafik/Konzept).

Fairtrade Wine 2005 für Lovian

Produktgestaltung 2005: Zambolu Wines. Fair Trade Wein